Heiße Bahn

Es ist nicht so, dass die Klimatisierung in Zügen nur bei Hitzewellen untauglich ist. Am Pfingstmontag saß ich schon mal in einem proppenvollen Zug, einem RE diesmal, in dem alle Fenster zu waren und die Klimatisierung nicht funktionierte. Die Fahrt dauerte nur eine Stunde und an zwischenliegenden Bahnhöfen konnte neue Luft “eingenommen” werden; also es ging noch gerade.
2010 habe ich ganze vier Bahnfahrten gemacht; davon waren zwei aus technischen Gründen sehr unangenehm. Ich weiß, das hat keinen statistischen Wert, aber ich bleibe doch lieber beim Auto.
Gründe der Probleme bei der Bahn: 1. Offensichtlich zu viel Vertrauen in unbeherrschbaren high tech. Nicht nur bei Klimatisierung, auch bei Klospülungen und weiß Gott bei was für verborgenen Sachen, die der Reisende nicht sieht, 2. Die Bahn lügt immer und systematisch über was los ist.

Een reactie plaatsen

Opgeslagen onder Bahn

Reageer

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s