Exkommunizieren

All das Gerede über die Pius-Bruderschaft hat mir das Wort Exkommunizieren wieder bewusst gemacht. Der Papst kann doch katholische irische Terroristen exkommunizieren? Die Päpste vor ihm hätten das längst tun können, als die IRA noch stark war. Einfach sagen, dass sie nicht mehr katholisch sind und dass sie, wenn sie mit Bomben werfen wolllen, genau so gut evangelisch werden können. Das hätte was gebracht. Aber stattdessen haben die nur gelabert über das unfassbare Leid usw.

Een reactie plaatsen

Opgeslagen onder Politik

Reageer

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s