Ziegenkot

Gerade zog ein heftiges Gewitter über meine Wohnung vorbei, und mein Balkon war auf einmal voller Hagelsteinen. Wie groß waren diese? Ich würde sagen: wie Ziegenkot. Oder hätten Sie lieber Haselnüsse?
Anlaß für einen Eiervergleich gab es nicht. ‘Hagelsteine, so groß wie Taubeneier,’ heißt es ja bei Unwetter. Aber irre ich mich nicht, so ist das Entenei stark im Kommen, und das erste Hühnerei ist auch längst von Himmel gefallen. Angesichts des Klimawandels ist dieser Trend zum größeren Ei nicht verwunderlich; das Herabstürzen des ersten Strausseneis ist nur eine Frage der Zeit.
Natürlich, es gibt auch Eiermeider, die von Golfbällen reden und so ihre gute Kinderstube zeigen wollen.

Een reactie plaatsen

Opgeslagen onder Ei, Unsinn

Reageer

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s