Wunschträumchen

Ich träumte daß ich mich rasierte. Drei Härchen gingen mit der Klinge nicht weg : ein Nasenhaar, ein Haar auf der kleinen Warze auf meinem Kinn und ein Härchen direkt unter der Nase. Ich dachte, die soll ich nachher mit einer kleinen Schere entfernen, und das tat ich auch.
Warum träumt man so was kleines? Ich konnte nicht auf eine Antwort kommen, bis es mir einfiel. Im Traum waren diese Härchen schwarz; in Wirklichkeit wären sie ohne Zweifel grau gewesen. Es war also ein Wunschtraum.

Een reactie plaatsen

Opgeslagen onder Träume

Reageer

