Ungemütlich

Hatte ich unrecht, als ich den Mann abwimmelte, der auf der Straße mit mir reden wollte? Das mag ich gar nicht: jemand abwinken, der Annäherung sucht. Die Erfahrung in der Großstadt lehrt aber, dass niemand je jemand anders anredet für ein schönes oder gemütliches Gespräch, sondern nur a) um zu betteln, b) um jemand eine Religion oder Sekte anzudrehen, c) um eine Befragung für die Marktforschung durch zu führen. Sehr unangenehm. Das Auto und das Handy hatten von dem öffentlichen Raum schon so wenig übrig gelassen.

Een reactie plaatsen

Opgeslagen onder Deutschland

Reageer

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s