Wahl


Democracy is the right to vote for the wrong one, und dieses Recht wird immer wieder gerne in Anspruch genommen. Wie das damals in Deutschland gelaufen ist, ist bekannt. Später gab es Algerien, Iran, Serbien, die USA, Italien und etliche andere Länder, und jetzt wieder die Ukraine. In der Slowakei sah es erst ganz düster aus, mit diesem wie hieß er noch, Meciar oder so. Dann wurde es auf einmal besser und hat die Slowakei sich einige Jahren erstaunlich hoch katapultieren können. Aber vielleicht wird dort demnächst doch wieder der Falsche gewählt. In West-Europa eiert die Demokratie noch gemächlich weiter, weil es eigentlich nichts zu wählen gibt.
Ist die Demokratie ein Auslaufmodell? Die Tatsache, dass sie jetzt auch nach Afrika exportiert wird, lässt fast darauf schließen.

Een reactie plaatsen

Opgeslagen onder Politik

Reageer

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s