Deutsch beim Frisör

In einer fremden Stadt hatte ich einige Stunden frei. Für einen längeren Stadtspaziergang war es zu kalt, so entschloss ich mich, bei einem Frisör vorbeizuschauen. Es war nur ein Kunde da und der saß schon im Stuhl. Der Frisör sprach Türkisch mit ihm. Als der Kunde weg war und ich dran war, entschuldigte sich der Frisör bei mir dafür, dass sie Türkisch gesprochen hatten. Der Kunde sei noch nicht lang in Deutschland und könne noch nicht richtig Deutsch.

Soll man jetzt nicht nur auf dem Schulhof, sondern auch beim Frisör immer nur Deutsch reden? Das kommt mir doch ziemlich bekloppt vor. Soll doch jeder reden, was er will!

Een reactie plaatsen

Opgeslagen onder Deutschland

Reageer

