Karikatur

Die jämmerlichen Leberwürstchen in Arabien sollten sich mal Monty Python’s Life of Brian anschauen, eine sehr lustige satirische Darstellung des Evangeliums; das ist erst Prophetenbeleidigung! Ich habe den Film kürzlich auf DVD gekauft und habe wieder darüber gelacht bis mir das Kreuz weh tat. Dazu ist das Heilige auch da (auch da). Im Vatikan erzählen sich die Kardinäle ohne Zweifel auch blasphemische Witze, aber ich glaube, Monty Python ist besser.

Aber im Ernst: beleidigend für den Propheten Mohammed ist vor allem:
– enorme Gegensätze zwischen arm und reich bestehen zu lassen
– Frauen zu piesacken
– Gefangene zu foltern
– Darfur
– junge Menschen Schulung vorzuenthalten
– ständig Korantexte aus der Wand schallen zu lassen
– und Dummheit generell.
Diese Arten der Prophetenbeleidigung kommen in der arabischen Welt leider sehr häufig vor. Nach der Scharia soll Prophetenbeleidigung mit Hinrichtung bestraft werden, aber daraus wird nichts. Na ja, wem juckt’s.

Een reactie plaatsen

Opgeslagen onder Religion

Reageer

Vul je gegevens in of klik op een icoon om in te loggen.

WordPress.com logo

Je reageert onder je WordPress.com account. Log uit / Bijwerken )

Twitter-afbeelding

Je reageert onder je Twitter account. Log uit / Bijwerken )

Facebook foto

Je reageert onder je Facebook account. Log uit / Bijwerken )

Google+ photo

Je reageert onder je Google+ account. Log uit / Bijwerken )

Verbinden met %s