Knirps æterna

Mein erster Knirps Regenschirm hat 18 Jahre gelebt und Schauer und Sturmwinde frohen Mutes ertragen. Mein zweiter war vielversprechend, ist aber zu früh von mir gegangen. Ich habe ihn nach zwei Jahren irgendwo in einem Zug vergessen. Mein dritter Knirps war nach dreiviertel Jahr kaputt. Irgendein billiger Plastikteil hatte den Geist aufgegeben. Früher war das aus Metall gewesen.
Die weißen Eterna Hemde aus der Schweiz haben mir Jahre lang hervorragend gedient. Die neuesten zwei Exemplare taugen aber nicht. In den Manschetten ist ein Material verarbeitet, das schon nach kurzem Tragen schwillt und sich faltet. Sieht jämmerlich aus.

Gehen die soliden bürgerlichen Marken den Bach herunter? Dann bleibt nur die Wahl: Billigzeug aus dem Kaffeeladen oder Maßanfertigung. Die meisten Menschen haben diese Wahl nicht mal.

Een reactie plaatsen

Opgeslagen onder Einkaufen

Reageer

